Der Sommer ist da, die Ferien nahen, die Autos werden bepackt mit Gummibooten, Fahrrädern und der Kofferraum droht zu platzen; gefüllt mit geblümten Blusen (erstanden bei der Räumung der Wohnung der verstorbenen Nachbarin Schulze), Bermudashorts die nie In waren, Hawaiihemden die selbst auf Hawaii verboten sind, Würstchen im Glas und Fischkonserven in allen Farben und Formen, alles erstanden bei Gut&Billig gleich um die Ecke.
Meine Visionen von deutschen Autokennzeichen die sich kilometerlang vor dem Gotthardtunnel aneinander reihen sind beinahe endlos. Begleitet von diesen Gedanken stolpere ich über eine interessante Schlagzeile. Quelle 20minuten:
Italien warnt vor Qualleninvasion
..und das zu Recht!!In Scharen kommen sie angewalzt! bleich und rund, mit prächtigen Farben die erfolglos von der Masse ablenken sollen. Verstehen tut man sie nur mit höchster Konzentration, denn "fränggisch" und "kölsch" sind nicht jedermanns ding. So quetschen sich die deutschen Schnäppchenjäger in die minutiös aneinander gereihten Liegestühle an italienischen Stränden. Gelatischleckend und pizzamampfend hängen sie in den Strandbars rum, tragen pralle Bierbäuche, hängende Brüste und schwabbelnde Hintern in viel zu engen Badehosen und zu knappen Bikinis, zur Schau. Cellulite-Berge quillen aus den Rillen der Plastikstühle, während die Damen mit Cola und mit Käse überbackenen Salamisandwiches bereits für weitere Dellen auf den Oberschenkeln sorgen.
Liebe Italiener, vor einer Qualleninvasion DIESER Art müsst ihr dringend warnen. Aber ob daneben die mit giftigen Saugnäpfen versehenen Tierchen im Meer dieselbe Reaktion verdienen..?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen