Sonnenbaden ist ja toll, vor allem wenn man in Bern wohnt. Dort kann man nähmlich GRATIS (für alle Schnäppchenjäger) ins berühmte Marzili Bad. Nun leider ist die Stadt ja nicht gerade klein (auch wenn das die Zürcher behaupten, aber was wissen die denn schon, die können ja nicht einmal in einem anständige akkustischen Ton reden), somit kann es an Sonntagen zu richtigen Massenanläufen kommen, die man sonst in Bern nur an der BEA sieht (was sagt das bitte über uns aus......). Nun wenn man sich mal durch all die Fleischberge (etwas treffenderes gibt's wirklich nicht) mit zu engen Bikinis oder zu losen Badeanzügen gekämpft hat (was will man da im Militär, bitte das nenn ich mal einen Nahkampf da könnt ihr Vierfrucht Kollegen nur davon träumen....) und sich ein Plätzen abgesteckt hat, kann es los gehen:
DIE BEGEGNUNG MIT DER DRITTEN ART
Diesen Sonntag wars ja wirklich schlimm, naja war mein Fehler, wie konnte ich mein Tuch auch nur in die nähe eines Kinderbeckens legen. (naja war wahrscheinlich noch ein bisschen benommen vom Fleischbegere bekämpfen oder noch halb erblindet von der XL Dame im S Bikini). Da liege ich doch einfach friedlich auf meinem Badetuch und wollte mich vom Wochenstress erholen...ABER NEIN ich wurde Zeuge des folgendes Gespräches:
Sie: Vollblut Mutter mit rosa Bikini und tollem grünen Sonnenhut im Ausamsse von Luxenburg
Kind: armes "Huscheli " das besser von Angelina Jolie gerettet wird
Sie: ANNA KATHARINA SOFIA
Kind: lässt sich nichts anmerken und nähert sich zielstrebig dem Kinderbecken
Ich: Renn Kind renn
Sie: ANNA KATHARINA SOFIA komm sofort zurück
Kind: wird langsamer und bleibt stehen
Ich: Naja wäre mir auch peinlich wenn dieser langen Namen in aller Öffentlichkeit gerufen wird, da erhält man doch gerade das Prädikat " Arschlochkind"
Sie: Anna Katharina Sofia was machst du denn da. Bitte geh nicht in's Kinderbecken, da hat es Wasser drin.
Ich: Boah nein, wer hat denn das Wasser da rein getan... WER MACHT DENN BLOSS SO WAS, das ist ja voll daneben.
Kind: hat so einen resignierten Ausdruck im Gesicht (kenn ich sonst nur von Menschen die am Monatg Morgen das Büro betreten und wissen es ist noch laaaange bis zum Freitag ist)
Sie: Komm jetzt zurück, wir werden uns jetzt ein bisschen setzen und sonnenbaden
Ich: Ja toll, da hat sich das Kind sicher schon soooo darauf gefreut ein bischen bräuner zu werden. Da kann es sich dann am Montag in der Spielgruppe mit dem weissen Mini zeigen.
Kind: Kann der Blick nicht vom Schwimmbecken lassen und macht einen Schritt nach vorn.
Sie: BLEIB SOFORT STEHEN, du weisst doch dass das Wasser "drecki drecki" ist.
Ich: Ich weiss das diese Frau "blem blem" ist
Kind: scheint sich einfach nicht entscheiden zu können zwischen Mutter oder drecki drecki Wasser. Macht aber dann plötzlich einen riesen Satz nach vorne und hechtet ins Kinderbecken
Sie: NEIN (sie rennt wie eine Furie zum Becken bleibt aber dann aprupt vor dem Beckenrand stehen)
Sie: Komm sofort da raus, siehst du die Bazillen nicht, jetzt bekommst du sicher Ausschlag.
Kind: sieht langsam verängstigt aus (naja verständlich bei diesen Drohungen, wer will schon Kretze haben.
Ich: bin langsam auch verunsichert und begutachte meinen Körper nach allfälligen Zeichen von Cholera und Pest
Kind: fängt an zu heulen und verlässt das Schwimmbecken. Es wird prompt von der Mutter empfangen und zu den Badetücher geführt. (erinnert mich an eine Szene von "The Green Mile"
Sie: so jetzt bist du selber Schuld wenns juckt, du weisst doch dass das Wasser "drecki " ist.
Kind: hat resigniert und sich den ganzen Nachmittag nicht mehr als 5 Meter vom Badetuch weg getraut. (naha villeicht hatte es auch elektronische Fussfesseln erhalten)
Ich habe mich also auch äusserst zaghaft ins Erwachsenebecken getraut mit der grausigen Vorstellung jede Minute von Killerbakterien angegriffen zu werden. Der einzige Trost war, dass ja die ganze Stadt Bern im selben Becken war und es somit ein Massensterben geben würde und es ist ja immer tröstlich ist nicht die Einzige mit einer tödlichen Krankheit zu sein.
By the way mein Tipp an das Kind: gehe mehr ins Marzili, bräune sich brav und wandere nach Afrika aus, dort hast du sicher auch "drecki " Wasser und dazu noch die Chance von Angelina und Brad adoptiert zu werden.
Dienstag, 17. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen